25 JAHRE HOHE GENAUIGKEIT UND STEIFIGKEIT

Als Beispiel für die Langlebigkeit von NIKKEN Lösungen erhielt ein führendes schottisches Ingenieurbüro kürzlich eine Anwendungsstudie mit NIKKEN über einen NIKKEN Drehtisch NST-300HP, der 1978 angeschafft wurde, um dem Wachstum des Unternehmens und der Erweiterung von Industrieprojekten gerecht zu werden.

Seit der Gründung des Unternehmens in den 1970er Jahren hat es sich stetig weiterentwickelt, wobei der NIKKEN Drehtisch auch heute noch häufig eingesetzt wird. Er wird hauptsächlich für die Herstellung von Kurbelwellen und Hydraulikpumpenkomponenten im Automobil-, Hydraulik- und Bahnsektor verwendet und erfordert eine hohe Genauigkeit und Steifigkeit, die der NIKKEN Drehtisch auch nach 26 Jahren noch bietet.

Als manuell schwenkbare Lösung für die vierte Achse kann die NST-300P wie eine Standard-CNC/NCT von flach (mit Blick auf die Z-Achse) bis zu 90 Grad positioniert werden, was eine unglaubliche Vielseitigkeit ermöglicht. Darüber hinaus wurde der NST-300HP so konzipiert, dass er in eine beliebige Anzahl von manuellen Maschinen eingebaut werden kann, was eine unglaubliche Flexibilität bei Maschinen ohne CNC-Steuerung ermöglicht und qualitativ hochwertige und präzise Ergebnisse bei zahlreichen Anwendungen, einschließlich Kurbelwellen und Hydraulikpumpenkomponenten, liefert.

Die kontinuierliche Leistung auf hohem und reibungslosem Niveau hat NIKKEN als führenden Anbieter für zukünftige Investitionen gefestigt. Der Werkstattleiter beschreibt es als eines der besten Geräte in der Werkstatt, das über Jahrzehnte hinweg zuverlässig und effizient ist und nur minimalen Service benötigt.