Claro Precision Engineering

Der Zulieferer / Hersteller Claro Precision Engineering ist in vielen verschiedenen Bereichen tätig, darunter Medizintechnik, Luft-, Raumfahrt- und Unterwassertechnik. Claro bietet 3-, 4- und 5-Achsen-Fräsen sowie horizontale 5-Paletten-Bearbeitung, um seinen Kunden eine Vielzahl von Bearbeitungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten zu bieten.

Mit dem Wunsch, die Nachhaltigkeit zu erhöhen, die Haltbarkeit zu verbessern und die Werkzeugstandzeit zu erhöhen, damit die Maschinen über längere Zeiträume betrieben werden können, wandte sich Claro an NIKKEN. Nachdem sie mit der Standzeit und den niedrigen Geschwindigkeiten und Vorschüben zu kämpfen hatten, waren sie gezwungen, viel langsamer zu arbeiten, als sie es gerne getan hätten. Claro war der Meinung, dass sie in hochwertige Werkzeuge investieren mussten, um die gewünschte Oberflächengüte zu erzielen und ihren Kunden die Qualität zu bieten, die sie verdienen. Nachdem sie bereits ein Elbo-Controlli NIKKEN Voreinstellgerät und einen 5-Achsen-Rundtisch gekauft hatten, wussten sie um die hervorragende Qualität von NIKKEN. Claro sprach mit ihrem lokalen Business Manager, Jack Varley, der vorschlug, dass Claro die Werkzeugaufnahmefähigkeiten von NIKKEN in Betracht ziehen sollte. Nach einem ersten Test auf dem Nakamura 5-Achsen-Fräszentrum hat Claro nun mehrere Slim Chucks gekauft und möchte sein 20 Jahre altes NIKKEN Voreinstellgerät und die 5-Achs-Maschine aktualisieren.

Seit der Einführung der marktführenden Slim Chucks von NIKKEN konnte Claro nicht nur die Werkzeugstandzeit minimieren (sie benötigen jetzt in der Regel nur noch einen Hartmetallfräser, während ursprünglich drei verwendet wurden), sondern auch die Zykluszeiten drastisch verkürzen und die verwendeten Geschwindigkeiten und Vorschübe fast verdreifachen, was die Produktivität und Zuverlässigkeit von NIKKEN unter Beweis stellt. Claro hat die Nachhaltigkeit durch eine Senkung der Energiekosten massiv erhöht und verfügt nun über eine bessere Späneabfuhr, wodurch weniger Abfall anfällt und die Umwelt besser geschützt wird.

 

"Wir sind immer auf der Suche nach Verbesserungen, sei es bei den Werkzeugen, der Werkzeugaufnahme oder den Prozessen. Dies ist für uns von entscheidender Bedeutung, um mit unseren Mitbewerbern konkurrieren zu können. Alle NIKKEN Lösungen, die wir derzeit verwenden, sind von extrem hoher Qualität und der Kundendienst ist ausgezeichnet. Wir werden in Zukunft mehr kaufen" - Jaime Pickersgill, Fertigungsingenieur.

 

Erfahren Sie hier mehr über das preisgekrönte Unternehmen Claro Precision Machining - http://claro.co.uk