George Lister Engineering

Die Investition in NIKKEN führt zu einer Produktivitätssteigerung von über 66 %.

Das 1890 gegründete Unternehmen George Lister Engineering mit Sitz in Cambridge, das sich auf die Bearbeitung von Blechen, die Fertigung und das Schweißen spezialisiert hat, liefert Produkte an verschiedene Industriezweige, darunter Medizin, Pharmazie, Motorsport, Wissenschaft, Bauwesen sowie Gas und Öl. George Lister Engineering bietet Dienstleistungen für Zulieferer an und stellt auch eigene, sehr beeindruckende historische Fahrzeuge her, wie z. B. den Lister Knobbly, einen klassischen Rennwagen, der in den 1950er und 60er Jahren entwickelt, gebaut und gefahren wurde.

Da die Nachfrage nach den Dienstleistungen von George Lister ständig zunahm, wurde der Bedarf an einer Verbesserung des Produktionsprozesses und einer Beschleunigung der Betriebszeit erkannt. Vor der Einführung von NIKKEN konnte George Lister Engineering keine simultanen Operationen durchführen und hatte Schwierigkeiten, die erforderlichen Kapazitäten zu erreichen, um die gewünschten Raten zu erzielen. Während die Nachfrage stieg, benötigte George Lister eine Lösung, die qualitativ hochwertige Teile liefern und die Produktivität steigern konnte.

Als George Lister Engineering in zwei neue DN Solution DNM4500 und eine DN Solution DNM6700 investierte, war klar, dass sie diese mit einem NIKKEN 4-Achsen-Rundtisch ausstatten wollten, da die Marke für ihre hervorragende Qualität und robusten Lösungen bekannt ist. Seit dem Kauf von zwei solcher 4-Achs-Rundtische und -Zapfen ist die Produktivität von George Lister in die Höhe schnell gestiegen und hat die Tür für eine verbesserte Bearbeitung geöffnet. Durch die Investition in NIKKEN Rundtische konnten die Arbeitsgänge von 6 auf nur 2 reduziert werden, so dass mehrere Arbeiten in einem Arbeitsgang erledigt werden können, was den Energieverbrauch senkt und die Nachhaltigkeit erhöht.

"NIKKEN Systeme haben es uns ermöglicht, unsere Kapazität für die Teilefertigung zu erhöhen, und unser ROI hat sich seit dem Einsatz eines NIKKEN Rundtisches verbessert. Die zusätzliche Werkstückspannung hat unseren Produktionsprozess verbessert und ermöglicht es uns, Aufträge schneller abzuschließen und gleichzeitig die Qualität der Komponenten zu erhalten."

George Lister Engineering war mit den von NIKKEN erhaltenen Lösungen sehr zufrieden und ist der Meinung, dass NIKKEN seinen Service nicht verbessern muss und freut sich darauf, weiterhin Partner für Nachhaltigkeit zu sein.

Erfahren Sie mehr über den hochwertigen Service des Spezialisten für maschinelle Fertigung und Schweißen George Lister Engineering unter http://www.georgelister.co.uk

NIKKEN DE au George Lister
George Lister au NIKKEN DE