BENNETT MANUFACTURING SERVICES

Als Hersteller von Großserien für die Automotive Industrie ist für uns die Verfügbarkeit unserer
Maschinen essentiell.

Um die Stillstands Zeiten zu reduzieren haben wir unserer Wartungs- und Reparaturberichte analysiert. Dabei kamen wir zum Ergebnis das viele Stillstände unseren Rundachsen auf den Maschinen zuzuschreiben ist. Unsere bestehenden Rundachsen haben Ihre Genauigkeit nicht beibehalten und selbst kleinste Überlasten haben zu kostspieligen Reparaturen und Stillstands Zeiten geführt.

Unsere Rundachsen sind Hauptbestandteil in unserer Produktion, deshalb haben wir uns Hilfe und Beratung bei NIKKEN gesucht um festzustellen mit welcher Lösung wir unserer Stillstands Zeiten minimieren können. Gleich von den ersten Meetings an war uns klar das die Produkte von NIKKEN wesentlich stärker und stabiler sind durch Ihre einzigartig aus Hartmetall gearbeiteten Schneckenwellen und –Rädern. Ebenso war es beruhigend für uns das NIKKEN einen guten Lagerbestand hat und umfangreiche Service Unterstützung in ganz Europa bietet.

 

NIKKEN CNC260 Rotary Table

“Unser Investment umfasste zunächst 4 Rundachsen vom Typ CNC260FA für unsere Doosan Maschinen. Als wir mit diesen 4 Rundachsen in Produktion gingen war uns sofort Bewusst das diese halten was sie versprechen: Die weitaus geringere Geräuschentwicklung zeigte uns die Möglichkeit auf unsere Schnittwerte sogar noch zu erhöhen. Seitdem haben wir in über 12 Rundachsen von diesem Typ investiert für neue Anwendungen und sukzessive alte und fehlerhafte Rundachsen ausgetauscht.”

RAY BENNETT, BENNETT MANUFACTURING SERVICES