GARDNER DENVER

Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Gardner Denver ein weltweit führender Anbieter von hochentwickelten, qualitativ hochwertigen Lösungen in der Transportindustrie.

Bei der Herstellung von Komponenten für Kompressoren, Vakuumpumpen, Gebläse und Frachtpumpen, die weltweit eingesetzt werden sollen, sind Zeiteffizienz und Qualität entscheidend für den Produktionsprozess. Nachdem Gardner Denver zuvor in NIKKEN-Tische wegen ihrer erwiesenen Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit investiert hatte, diskutierte das Unternehmen mit NIKKEN eine Lösung zur Verkürzung der Herstellungszeit von Verteilerblöcken für die Verteilung von Hydrauliköl auf einem Hydraulikkühler.

Da Zeiteffizienz der entscheidende Faktor war, bot NIKKEN eine Lösung unter Verwendung des vielseitigen CNC260 Rundtisches mit der optionalen Alpha 21 Steuerung an. Diese Konfiguration des Tisches in Kombination mit dem modularen TRIAG-Aufnahmesystem und der zweiseitigen Aufspannplatte ermöglichte die erforderliche Sechs-Seiten-Bearbeitung in 2 Aufspannungen und einem Bearbeitungsvorgang. Die Fähigkeit, mehrere Komponenten ohne Eingreifen zu fertigen, ermöglicht es dem Bediener, mit anderen Aufgaben fortzufahren und so die Arbeitszeiten zu optimieren.

Weitere Flexibilität wurde dadurch gewonnen, dass die komplette Aufspannung aufgrund der Konstruktion und der verwendeten Alpha21 Steuerung zwischen den Bearbeitungszentren gewechselt werden kann, falls die Produktionskapazität dies erfordert.

Die neue modulare Lösung von Nikken/TRIAG, bei der zuvor Komponenten von Unterlieferanten verwendet wurden, ermöglichte es auch, alle Komponenten innerhalb Großbritanniens zu fertigen, wodurch die Qualität garantiert und Wartezeiten vermieden werden konnten.

Gardner Denver
Gardner Denver
Gardner Denver