M&T PRECISION

Die auf Blasformen spezialisierte M&T Precision Ltd. ist ein führender Hersteller von Extrusionsblasformen, Spritzblasformen und Spritzstreckblasformen (sowohl ein- als auch zweistufig).

Das für sein Engagement für Qualität und hohe Präzision bekannte Unternehmen bedient einen europäischen Kundenstamm und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, die von der Konstruktionsunterstützung bis zur Serienbearbeitung komplexer Präzisionskomponenten reichen.

M&T machte die Erfahrung, dass die Einstellung der Werkzeuge auf einer CNC-Maschine vom Typ C-Rahmen ungenau war, was zu ungenauen Ergebnissen führte, wenn mehrere Kugelfräser zur Bearbeitung von Kavitäten in Formwerkzeugen verwendet wurden, und wandte sich an NIKKEN, um eine Lösung zu finden.

Nachdem M&T bereits in eine NIKKEN CNC180 mit einer TAT-170 Zapfenanordnung und einer Vielzahl von Werkzeugen investiert hatte, konnte sich M&T bereits aus erster Hand von der Überlegenheit der NIKKEN Produkte überzeugen.

NIKKEN als Unternehmen hat einen beneidenswerten Ruf für Qualität.
- Martyn Proctor

NIKKEN erkannte den Bedarf an Zugänglichkeit und fortschrittlichen Funktionen und empfahl die neueste Generation der E346 Elbo-Controlli NIKKEN Reihe, die E346V+.

Ausgestattet mit unserer innovativen automatischen Messroutine, die es dem Bediener ermöglicht, das Gerät um 360 Grad zu drehen und einer Kamera mit 25-facher Vergrößerung, garantiert das E346V+ nicht nur hochpräzise Messungen, sondern bietet auch einen detaillierten Blick auf möglichen Verschleiß.

Seit dieser Investition konnte das Unternehmen höhere Qualitätsergebnisse und einen optimierten Bearbeitungsprozess feststellen.