DRINGENDES PROBLEM NACH ERFOLGREICHEM EINBAU EINES MASSGESCHNEIDERTEN STOPPER-BLOCKS BEHOBEN

Ein weltweit tätiges Unternehmen, das integrierte Produkte für die Luft- und Raumfahrtindustrie anbietet, suchte aufgrund der Vorlaufzeit eines anderen Herstellers kürzlich nach einem alternativen Lieferanten für die Lieferung eines Winkelkopfes und die Konstruktion eines Stopper-Blocks für eine komplexe Baugruppe.

Nachdem das Unternehmen von dem Service und der Unterstützung, die es in den letzten Jahren bei anderen technischen Projekten erhalten hat, beeindruckt war, entschied es sich für NIKKEN als Lösungsanbieter.

Das Unternehmen benötigte dringend einen einzigartigen Anschlagblock, der entworfen, hergestellt, montiert und installiert werden musste, ohne dass die Spindel aufgrund der Garantie für die Werkzeugmaschine verändert werden durfte. Aufgrund von Spielproblemen war es wichtig, dass der Winkelkopf in der richtigen Größe angeboten wurde. Dies wurde mit einer Simulation anhand des 3D-Modells des Kunden überprüft.

Es wurde ein maßgeschneiderter Anschlagblock erstellt, der zu den an der vorhandenen Spindel vorhandenen Schraubenlöchern passte. Der Entwurf wurde dann von den Ingenieuren des Unternehmens bearbeitet, die den Winkelkopf in ihrer Mazak I-600-Maschine installierten und einrichteten.

Als Ergebnis der erfolgreichen Installation und der Unterstützung durch NIKKEN hat das Unternehmen nun einen weiteren NIKKEN Winkelkopf für ein weiteres Bauteil hinzugefügt.