Kirkstall Precision Engineering

Kirkstall Precision Engineering ist seit über 30 Jahren marktführend im Bereich medizinischer und veterinärmedizinischer Lösungen und setzt die neuesten Technologien ein, um einer globalen Kundenliste eine breite Palette von Produkten anzubieten.

Trotz des derzeitigen Geschäftsklimas entwickelt sich das Unternehmen von einer Stärke zur nächsten. Die steigende Nachfrage hat Kirkstall dazu veranlasst, sich in andere Bereiche der Hochpräzisionsfertigung zu entwickeln, sowie die Möglichkeit, mit einer neuen Standorterweiterung und der Eröffnung einer eigenen Lehrlingsakademie zu expandieren.

Parallel zu dieser Erweiterung erhielt Kirkstall kürzlich den bisher höchsten Großauftrag für Hüftgelenkpfannen-Prallbrecher. Aufgrund der Komplexität der Komponenten waren Qualität und Funktionalität von höchster Bedeutung. Dies führte dazu, dass sie einen NIKKEN 5AX CNC-Rundtisch mit Triag-Arbeitshalterung einsetzten, der einen hohen Genauigkeitsstandard mit einer schnellen Durchlaufzeit gewährleistet.

Dies war eine von drei NIKKEN Rundtisch-Investitionen von Kirkstall. Ihr ursprünglicher Kauf erfolgte zusammen mit einer ähnlichen Einheit, die von einem Wettbewerber produziert wurde. Ermutigt durch die Haltbarkeit und den hohen Standard der Marke NIKKEN und nach Zuverlässigkeitsproblemen mit der Einheit des Wettbewerbers investierte Kirkstall innerhalb von 6 Monaten in zwei weitere NIKKEN 5AX-201 Tische, einschließlich einer zusätzlichen Investition für x 3 Triag-Schraubstöcke, um die NIKKEN-Einrichtung zu ergänzen.

Zusätzlich zu den qualitativ hochwertigen Ergebnissen der NIKKEN-Lösungen kommentierte der Geschäftsführer Adam Thornton, dass Service und Anwendungen ein Schlüsselfaktor bei der Entscheidung für NIKKEN waren. In früheren Fällen, in denen Konkurrenten keine angemessenen Zeitrahmen zur Verfügung gestellt hatten, hatte NIKKEN bei Bedarf kontinuierlich am selben Tag Vor-Ort-Support geleistet und so minimale Ausfallzeiten sichergestellt. In den letzten Monaten hat Kirkstall in eine Matsuura MX330 mit einem 10-Paletten-System investiert. Aufgrund des Erfolgs und der Zuverlässigkeit der gelieferten Triag-Lösungen wird NIKKEN UK die erste Wahl für die Arbeitshaltung sein.

Kirkstall Precision Application
Kirkstall Precision Application