AYRSHIRE PRECISION ENGINEERING

Das renommierte schottische Fertigungsunternehmen Ayrshire Precision Engineering verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Werkstücken für zahlreiche Industriezweige, insbesondere für die Öl- und Gasindustrie.

Nachdem das Unternehmen in diesem Jahr seinen Werkzeugbau mit einem kürzlich erworbenen vertikalen Doosan-Bearbeitungszentrum DNM6500 verstärkt hatte, suchte es nach einem geeigneten Drehtisch, um seine derzeitigen Möglichkeiten zu erweitern.

NIKKEN ist bekannt als renommierter Hochpräzisionslieferant und war für Ayrshire Precision die erste Wahl bei der Auswahl eines Partners.

Die Anforderungen von Ayrshire Precision zu verstehen und zu erkennen, dass das Unternehmen derzeit Probleme mit der Genauigkeit hat, war der Schlüssel zur endgültigen Lösung.

Zu den Genauigkeitsproblemen kamen noch die hohen Ausfallzeiten, die durch mehrfaches manuelles Einrichten bei der Verwendung bestehender 4-Achsen-Lösungen verursacht wurden.

Um diese überschüssige Zeit zu reduzieren und den Zugang und die Positionierung für die Anschlusswinkel um die Komponenten herum zu ermöglichen, bot NIKKEN den vielseitigen und effizienten 5AX-201 Kipp-Rundtisch an.

Durch die Integration einer zusätzlichen Achse in den Prozess wurde eine optimale Leistung erreicht, mit hochgenauen und präzisen Ergebnissen und dem ultimativen Vorteil, dass die Feineinstellung und das Einrichten für jedes Teil und jede Position erheblich reduziert werden konnten.