FLOW TECHNOLOGY

Mit über 40 Jahren Erfahrung und einer weltweiten Kundenliste ist Flow Technology Marktführer für Lösungen aus Edelstahl und hochnickelhaltigen Legierungen.

Flow Technology trat ursprünglich an NIKKEN heran, weil sie eine starre Lösung zur Steigerung der Leistungsfähigkeit bei der Bearbeitung von Hochdruckventilen auf einer Doosan DNM4500 benötigten.

NIKKEN verstand die Notwendigkeit, die Bearbeitung vom Lager bis zum fertigen Bauteil in einem Maschinensatz durchzuführen, und schlug eine schlüsselfertige Lösung vor, indem sie den CNC202 4TH Axis Rotary Table mit einer doppelseitigen Triag Zapfenanordnung empfahl.

Die CNC202 ist ein Klassiker von NIKKEN und bietet hervorragende Leistungswerte für einen pneumatisch geklemmten Drehtisch. In Kombination mit der Vielseitigkeit der Triag-Werkstückaufnahme war dies eine Lösung mit ultimativer Leistung und Genauigkeit.

Der Einsatz eines Triag-Systems ermöglichte nicht nur eine Mehrfachbeladung mit der Möglichkeit, 8 Komponenten gleichzeitig zu bearbeiten, sondern die Wiederholgenauigkeit der Triag-Module sorgte auch dafür, dass die Einrichtung von Wiederholungsaufträgen problemlos möglich war.

Seit der Installation hat Flow Technology bei jedem Bauteil eine Zeitersparnis von über 10 Minuten bei der Bearbeitung festgestellt. Darüber hinaus können die Bediener die Maschine nun stundenlang laufen lassen, ohne sie neu einstellen zu müssen, so dass sie bei Bedarf an einer anderen Maschine arbeiten können.