SULZER PUMPS UK

Mit einem Netzwerk von über 180 Produktions- und Servicestandorten auf der ganzen Welt ist Sulzer ein dominierendes Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, das Lösungen für die chemische Verarbeitung, einschließlich Pumpen, Trennen und Mischen, sowie Dienstleistungen für rotierende Anlagen und Infrastruktur anbietet.

Nachdem Sulzer bereits in eine Reihe von NIKKEN Voreinstellgeräten und Drehtischen investiert hatte, war man sich der äußerst langlebigen und genauen Lösungen von NIKKEN bewusst.

Sulzer wandte sich an NIKKEN, um eine zeitsparende Lösung zu finden, die ihre derzeitige Produktion von Laufrädern als Teil ihrer Pumpenbaugruppen verbessert. NIKKEN empfahl einen unserer vielseitigsten Rundtische mit 4-Achsen-Fähigkeit, den CNC260.

NIKKEN kombinierte dies mit ALBERTI UMBERTO-Winkelköpfen, um Präzision und Haltbarkeit zu gewährleisten. Außerdem wurden sie mit NIKKEN Standardeinstellungen geliefert, um den Werkzeugwechsel auf dem Doosan DNM5700 zu ermöglichen. NIKKEN schuf nicht nur eine zeitsparende Lösung, sondern auch eine, die ein qualitativ hochwertigeres Ergebnis liefern konnte.

Nachdem wir zuvor eine herkömmliche Nutenfräsmaschine und externe Auftragnehmer für die Bearbeitung der internen Keilnuten eines Laufrads eingesetzt hatten, konnte die Produktionszeit durch den Wechsel zu NIKKEN Produkten radikal um etwa die Hälfte reduziert werden, was zu einer Produktionssteigerung von bis zu 700 Komponenten pro Jahr führen kann.

Ohne Nikken Rundtische könnten wir die Arbeit, die wir machen, nicht machen.
- James France, Maschinenbediener.