JWA Tooling

Seit über 30 Jahren bietet JWA Tooling hochpräzise Fertigung und innovative Lösungen für einen globalen Kundenstamm an, der sich über mehrere Branchen erstreckt.

Das Unternehmen, das sich auf die neuesten Technologien spezialisiert hat, hat vor kurzem eine £2,5 Millionen-Investition für eine große Produktionserweiterung abgeschlossen, die 3 Fanuc RoboDrills, 2 neue Mazak VCN530, eine Vielzahl von NIKKEN-Lösungen und einen neuen Mazak CV5-500 umfasst und es dem Unternehmen ermöglicht, in die 5-Achsen-Bearbeitung zu expandieren.

Ursprünglich hatte JWA Tooling schlechte Wiederholgenauigkeit bei Anwendungen mit engen Toleranzen unter Verwendung einer Branchenalternative festgestellt und suchte einen renommierten Hochpräzisionslieferanten. Da JWA bereits Erfahrung mit der hohen Qualität der NIKKEN-Produkte hatte, war man nach früheren Investitionen in eine Reihe von Werkzeugen und Spannzangen zuversichtlich, dass NIKKEN die benötigten Hochpräzisionslösungen liefern konnte. Unser Team von Fachingenieuren empfiehlt die vielseitige CNC260 mit einem Direktgeber für eine garantierte Teilgenauigkeit von +/-3"

Seit der Investition in den CNC260 hat das Unternehmen erfolgreich die Anzahl der Operationen reduziert, die erforderlich sind, um eine Reihe von Arbeiten mit engen Toleranzen auszuführen, die Ausschussmenge minimiert und einige spezielle Vorrichtungen und Spannvorrichtungen überflüssig gemacht.

Nach dem Erfolg der CNC260-Installation wandte sich JWA Tooling an NIKKEN mit der Forderung, die durch Werkzeugwechsel verursachten Maschinenstillstandszeiten zu reduzieren. NIKKEN schlug den Hathor Six Elbo-Controlli Voreinstellgerät vor, das Einsätze für alle Arten von Maschinenkegeln aufnehmen kann und volle Flexibilität bietet. Dies führte dazu, dass das JWA-Bearbeitungsteam in der Lage war, Werkzeuge für anstehende Aufträge einzustellen, während die vorherige Anwendung noch läuft, wodurch letztendlich erhebliche Stillstandszeiten eingespart werden konnten. Beeindruckt von dem spürbaren Unterschied, den die Hathor Six machte, entschied sich das Unternehmen für ein Upgrade auf die E46L mit automatischer Spindelerkennung über SP-ID.

Nach der Investition in Lösungen von NIKKEN hat JWA Tooling außergewöhnliche Ergebnisse in Bezug auf die wiederholbare Präzision bei Losen erzielt, die Arbeiten mit engen Toleranzen erfordern.

NIKKEN hatte schon immer einen guten Ruf für Qualitätsprodukte. Wenn wir also hohe Genauigkeit und Präzision benötigten, waren sie der erste Ort, den wir besuchten, das technische Team erfüllte uns mit Vertrauen, und wir hatten nicht das Bedürfnis, woanders hinzugehen. Wir haben NIKKEN als sehr professionell und unterstützend empfunden, ich kann ehrlich gesagt dem technischen Verkauf und der Kundenbetreuung keinen Vorwurf machen, es war eine Freude, mit ihnen Geschäfte zu machen.

- Peter Wood, Director

JWA Tooling Application
JWA Tooling Application